10.06.2010

ERLANGEN: EXTREM UNTOT

Lag es daran, dass alle, aber auch alle Zeichner und Autoren des ersten Bandes (hier Yann Krehl und Michael Vogt) vor Ort waren und signierten? Lag es am Limited Edition Schutzumschlag (mit dem Band 1 ausschließlich auf dem Salon zu haben war) mit dem genialen Titelbild von Jörg Vogeltanz? Lag es daran, dass DIE TOTEN schlicht ein guter Comic ist (falls wir das selbst so sagen dürfen)? Wie dem auch sei, die Salonauflage war schon ausverkauft, da liess das Ende des Salons noch auf sich warten. Sauba, wie der Gschwandner Schorsch sagen würde, wäre er nicht mittlerweile ein Zombie. Und worüber wir uns ganz besonders freuen: die Reaktionen der Leser waren durchweg positiv. Deshalb am Besten rot im Kalender anstreichen: DIE TOTEN 1 kommt in der ersten Juliwoche in den Handel. Bis dahin haben wir die Restauflage hier. Und wir freuen uns, bald darauf von ihnen zu hören.