21.05.2012

WHO IS WHO 13

Till Mantel wurde 1982 in Marburg an der Lahn geboren, machte 2002 in Lübeck sein Abitur und veröffentlichte damals auch seine ersten eigenen Comics. Den Comic »Zombies auf der Reeperbahn« stellte er 2008 als Diplomarbeit in Kommunikationsdesign fertig, und empfahl sich damit dem Zwerchfell-Urgestein Eckart Breitschuh, der Till als Koloristen für »Alptraum unterm Berg« aus der Serie Argstein mit an Bord nahm. Danach illustrierte er unter anderem für die Razorheads und die Boo-Crew, blieb dem Horror also treu. Für DIE TOTEN #3 konnten wir ihn als Koloristen für Dietmar Daths Story, die von Christopher Tauber und Stefan Dinter illustriert wurde, gewinnen. Till behauptet von sich selbst, bis 2008 "totaler Farbmuffel" gewesen zu sein. Und er widmet seine Arbeit an DIE TOTEN #3 seinen Eltern und Bekannten, die ihn seit jeher dazu anhielten, doch mal »was buntes« zu malen, nicht immer so düsteren Kram. Till Mantel lebt und arbeitet in Hamburg.(Foto: Stephan Monecke)