30.08.2010

WHO'S WHO 8


Erst vor kurzem ist Steven Bagatzky aus der schon im Normalzustand Zombie'esque anmutenden Provinzstadt Saarbrücken ins schöne Hamburg geflüchtet. Dort lernte er Till Felix persönlich kennen, dessen von Andi Völlinger geschriebene Rollator-Renn-Geschichte er für die zweite Ausgabe der Toten koloriert hat. Man kannte sich allerdings schon zuvor durch Stevens Cover und/oder Poster-Arbeiten für »Perry - unser Mann im All«, wenn auch nur via E-Mail. Desweiteren beteiligte er sich mit zwei Cover-Arbeiten an der erfolgreichen Comic-Anthalogie »Jazam« und unternahm vor 10 Jahren - zu Beginn der Comicgate-Geschichtsschreibung - zusammen mit Fritz Saalfeld einen kurzlebigen Versuch in Richtung Flash-Webcomic: »Kouten«. Ansonsten ist Steven als freiberuflicher Illustrator tätig und zeichnet hauptsächlich Storyboards für die Werbung. Was ja auch irgendwie mit Zombies zu tun hat und fast sowas wie Comic ist.