26.08.2010

WHO'S WHO 6


Andreas Völlinger stammt aus dem Herzen des Ruhrgebiets (nämlich Essen) und hat sich im Comicbereich bisher vor allem als Redakteur beim Magazin Comicgate hervorgetan. Außerdem schreibt er feinsten Weltraum-Pulp für »Perry - unser Mann im All«, wo er bereits mit seinen DIE TOTEN-Kollegen Till Felix und Manuel Clavel zusammengearbeitet hat. Sein Fast-Food-SF-Manga »Chicken King« erscheint in der Anthologie Shounen Go! Go! und als Heftreihe beim Indie-Verlag Delfinium Prints. Und wenn er mal genug vom Geschichtenerzählen hat, betreibt der studierte Kommunikationswissenschaftler zur Entspannung Zeichenforschung. Für DIE TOTEN 2 entwarf er eine Geschichte um die Bewohner eines Seniorenheims, die sich auf Nahrungssuche im zombieverseuchten Hamburg machen (drei Bilder daraus gab es ja schon zu bewundern).