30.08.2010

WHO'S WHO 8


Erst vor kurzem ist Steven Bagatzky aus der schon im Normalzustand Zombie'esque anmutenden Provinzstadt Saarbrücken ins schöne Hamburg geflüchtet. Dort lernte er Till Felix persönlich kennen, dessen von Andi Völlinger geschriebene Rollator-Renn-Geschichte er für die zweite Ausgabe der Toten koloriert hat. Man kannte sich allerdings schon zuvor durch Stevens Cover und/oder Poster-Arbeiten für »Perry - unser Mann im All«, wenn auch nur via E-Mail. Desweiteren beteiligte er sich mit zwei Cover-Arbeiten an der erfolgreichen Comic-Anthalogie »Jazam« und unternahm vor 10 Jahren - zu Beginn der Comicgate-Geschichtsschreibung - zusammen mit Fritz Saalfeld einen kurzlebigen Versuch in Richtung Flash-Webcomic: »Kouten«. Ansonsten ist Steven als freiberuflicher Illustrator tätig und zeichnet hauptsächlich Storyboards für die Werbung. Was ja auch irgendwie mit Zombies zu tun hat und fast sowas wie Comic ist.

29.08.2010

PREVIEW BAND 3


Wann immer Ingo Römling uns Artwork zu DIE TOTEN schickt, können wir sicher sein, dass er seine letzte Bestleistung wieder selbst übertroffen hat. So auch dieses Mal - deshalb wollen wir nicht warten und zeigen Ihnen schon einmal ein Detail des freundlichen Herren, der Sie auf dem Cover von Band 3 erwartet. Und darauf hinweisen, dass die Stories hinter dem Cover von Dietmar Dath, Barbara Kirchner und Tilman Rau geschrieben sind. Und das Ganze im März 2011 erscheint.

28.08.2010

WHO'S WHO 7


Till Felix machte wie fast jeder Abiturient des Baujahrs '81 anno 2000 seinen Abschluss (in der hessischen Provinz) und zog dann nach Hamburg. 2005 stieß er zur Alligator Farm. Durch Veröffentlichungen in allen möglichen Fanzines, Kopierheften im Eigenverlag oder bei »PERRY - Unser Mann im All« versucht er seitdem, seine Stimme in der deutschen Comiclandschaft zu finden. »Bisher vergeblich«, behauptet er. Nachdem wir seinen 32-seitigen Beitrag zu unserem zweiten Band gelesen haben, behaupten wir etwas ganz anderes. Nämlich das Gegenteil. (Foto: Maikel Das)

27.08.2010

STUTTGART, 28.10.2009 (Work in progress)


Um Ihnen auch einmal die Chance zu geben unseren Zeichnern über die Schulter zu schauen, zeigen wir heute einen Ausschnitt aus den Pencils von Manuel Clavel. Stefan Dinters Story, die Manuel illustriert, spielt am gleichen Tag wie Andreas Völlingers Geschichte aus Hamburg. Und wenn so mancher St.Pauli-Anhänger die VfB-Fans schon immer als Zombies bezeichnete: dieses Mal hätte er garantiert recht.

26.08.2010

WHO'S WHO 6


Andreas Völlinger stammt aus dem Herzen des Ruhrgebiets (nämlich Essen) und hat sich im Comicbereich bisher vor allem als Redakteur beim Magazin Comicgate hervorgetan. Außerdem schreibt er feinsten Weltraum-Pulp für »Perry - unser Mann im All«, wo er bereits mit seinen DIE TOTEN-Kollegen Till Felix und Manuel Clavel zusammengearbeitet hat. Sein Fast-Food-SF-Manga »Chicken King« erscheint in der Anthologie Shounen Go! Go! und als Heftreihe beim Indie-Verlag Delfinium Prints. Und wenn er mal genug vom Geschichtenerzählen hat, betreibt der studierte Kommunikationswissenschaftler zur Entspannung Zeichenforschung. Für DIE TOTEN 2 entwarf er eine Geschichte um die Bewohner eines Seniorenheims, die sich auf Nahrungssuche im zombieverseuchten Hamburg machen (drei Bilder daraus gab es ja schon zu bewundern).

25.08.2010

HAMBURG, 28.10.2009 (SNEAK PEEK)


Die Arbeiten am zweiten Band von DIE TOTEN gehen in die heiße Phase - und heute kamen die kompletten 32 Seiten der Story von Andi Völlinger, Till Felix und Steven Bagatzky auf den virtuellen Redaktionstisch. Wir sind begeistert, und wollen Ihnen natürlich gerne einen kleinen Vorgeschmack auf die Geschichte, die 15 Tage nach Ausbruch der Seuche in Hamburg spielt, geben. Drei Panels müssen allerdings (leider) erst einmal reichen. Soll ja auch spannend bleiben.