25.10.2010
Schenkung of the Dead
Nur noch wenige Tage, dann ist Halloween. Ein paar Tage später bringen wir euch den zweiten Band Die Toten, und ein paar Tage vorher ist der DVD-Release von Romeros letztem Zombiestreich: Survival of the Dead.
Der kommt ganz schick daher, auch als Steelbook. In dem befindet sich auch ein cleveres Booklet mit einem Essay über Romero (geschrieben von Georg Seeßlen )und zehn Zeichnungen von Ingo Römling, Stefan Dinter und Christopher Tauber.
Und was habt ihr davon? Naja, vielleicht, mit etwas Glück und einer guten Idee eben diesen Film in besagter Aufmachung. Denn wir haben zehn Stück der Steelbooks zu verschenken. Schreibt uns einfach, auf welche Art und Weise ihr zum Zombie werdet, sollte der Ernstfall eintreten. Wer überleben will, wird leider leer ausgehen. Ihr schreibt uns an kontakt@zwerchfell-verlag.de, Stichwort Survival, und am 6.11. machen wir die Kiste zu. Zur Inspiration erzählen die drei Booklet Artists, wie sie erstmal von uns gehen, um dann zurück zu kommen:
Ingo Römling: Also ich werde auf einem Rock-Konzert zombifiziert. Vermutlich von der Bardame. Die beißt mir in die Hand, als ich versuche, das Wechselgeld vom klebrigen Tresen zu popeln. Während ich zu meinem Stehplatz in der Nähe der Herren-Toiletten zurücktorkele, transformiere ich zum Zombie. Fällt aber keinem auf, weil ich einfach dort stehenbleibe, mein Pils festhalte und im Takt der Musik langsam hin- und herschwanke.
Stefan Dinter: Ich werde, lange bevor wirklich viele Zombies vorhanden sind, von einem Mob aufgebrachter Stuttgarter erschlagen, während ich versuche ihnen zu erklären, dass sie ALLES falsch machen und GARANTIERT von den Zombies gefressen werden, wenn sie so weiterdilettieren. Komme zombifiziert zurück, entdecke, dass alle weiterdilettieren und beginne, meine Prophezeiung in die Tat umzusetzen.
Christopher Tauber: Mir wird meine Sucht zum Verhängnis. Drei Stunden nach der letzten Kippe im Päckchen werde ich höchst nervös beim Zigarettenholen gebissen.