22.10.2010

WHO'S WHO 10


Auch den nächsten Band wird wieder eine Geschichte aus der Feder unseres Cover Artists Ingo Römling zieren. Das ganze spielt in Deutschlands beliebtestem Touristen-Ausflugziel Heidelberg und geschrieben hat die Geschichte ein mysteriöser Wahlheidelberger, der sich selber Ponti nennt.
Geboren wurde Ponti in den Siebzigern, eine gute Zeit für Untote. Es wird wohl nicht lange gedauert haben, da fing er im zartesten Kindesalter schon an mit Stop-Motion-Super-8-Filmen zu experimentieren. Damals mussten, nach eigener Aussage, noch Dinosaurier für die Handlung herhalten. Auch das Studium von Anglistik und Germanistik konnte Ponti seine Liebe zum Trickfilm nicht verleiden, so dass er noch heute in dem Bereich tätig ist. Als Ponti Mitte der 80er eine Kopie von der Kopie einer Kopie von Romeros "Zombies im Kaufhaus" (so einer der Titel von "Dawn of the Dead" hierzulande) zu Gesicht bekam, führte dies zu einer langen Liebe zu den Untoten, deren Debüt in Comicform wir im November euch dann stolz präsentieren werden.